Ordentlicher Verbandstag 2023: Wahlen und Sportler*innenehrung

(20.04.2023) Heuer wurden wieder die erfolgreichsten Nachwuchssportler*innen des LTVW in der Disziplin FS&ST geehrt.

Das Präsidium bat beim heurigen OVT am 14.04.2023 zwei sehr erfolgreiche Sportler vor den Vorhang:

Mu-Yang Lim (SV Bäder) war in Altersklasse C bei den Österreichischen Staatsmeister- und Jugendmeisterschaften 2022 und bei den Wiener Meisterschaften und Jugendmeisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen 2022 am Start. Er konnte in seiner Altersklasse von keinem anderen Sportler geschlagen werden und errang in allen Einzelbewerben ausschließlich Goldmedaillen.

Luca Hübel (Finswimming SpeedFish) war der erfolgreichste Flossenschwimmer in der Allgemeinen Klasse. Auch er nahm an den Österreichischen Staatsmeister- und Jugendmeisterschaften und den Wiener Meisterschaften und Jugendmeisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen teil und erschwamm dort mehrere erste Plätze.

Beide Sportler gingen 2022 auch bei der FS-Weltmeisterschaft, der Junioren-EM und CMAS-Weltcup-Wettkämpfen an den Start.

Aufgrund dieser Erfolge konnte Luca zu Beginn des OVT sein hochverdientes Ehrengeschenk, eine wertvolle Goldmünze, aus den Händen der Präsidentin empfangen. Stellvertretend für Mu-Yang, der durch die Teilnahme an einem internationalen Wettkampf verhindert war, nahm sein Vereinsobmann Dr. Rudolf Lässig das begehrte Ehrengeschenk entgegen.

Der LTVW gratuliert Mu-Yang und Luca sehr herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen!

V.l.n.r.: Andrea Würz, Luca Hübel, Rudolf Lässig

Ein weiterer Punkt beim OVT waren die turnusmäßig notwendigen Wahlen des Präsidiums und des Kontrollausschusses. Das bisherige Präsidium und der bisherige Kontrollausschuss wurden einstimmig für die nächste Funktionsperiode wiedergewählt.